Minis

 

Regionales Ministrantentreffen in Stalden

Am 2. Mai war es soweit: Ministrantinnen und Ministranten aus den Pfarreien Embd, Törbel, Eisten, Staldenried und Stalden trafen sich zum jährlichen Zusammensein. Begleitet wurden sie von Seelsorgern und Mitgliedern der Pfarreiräte. Nach einem einfachen aber feinen Mittagessen ging es auf in den Nachmittag mit Spiel und Spass. Hier einige Bilder zum Anlass.

 

Klick hier für mehr Fotos

 

Messdiener-Aufnahme

Eine Woche nach der Feier der Erstkommunion, konnten wir 4 Kinder in die Ministrantenschar aufnehmen. Es sind dies: Hänni Lena, Schaller Alisa, Schneiter Martin und Witschard Maria. In einer eindrücklichen Feier  am Samstag 21. April in der Abendmesse versprachen sie, mit ihrem Dienst am Altar, Gott und den Menschen zu dienen.  Jesus Christus, der gute Hirte, ist das Zentrum der Kirche auf dessen Stimme sollen wir hören.  Wenn der Glaube an Jesus Christus glaubwürdig und lebensnah verkündet wird gibt es Chancen, dass Gross und Klein daraus Orientierung für ihr Leben schöpfen.  Die Bereitschaft dieser Kinder ist auch eine kirchliche Berufung! Wir freuen uns und heissen sie bei den MINIS herzlich willkommen! Ein grosses DANKESCHÖN!